Gernreich-Zweierwette zum Abschluss in Düsseldorf

Mit einer Düsseldorfer Zweierwette endete am Sonntag der Renntag auf dem Grafenberg. Allein für den Einlauf verantwortlich war die Düsseldorfer Trainerin Katja Gernreich, die mit Buffalo (3,6) und Mister Speaker die beiden Erstplatzierten Pferde stellte.

Dabei kam der im Besitz von Axel Oertel stehende dreijährige Pour Moi-Sohn, der unter Nina Baltromei Höchstgewicht tragen musste, zu einem Start-Ziel-Sieg. Dieser geriet kurz vor dem Pfosten allerdings noch einmal in Gefahr, denn Mister Speaker wurde auf den letzten Metern in diesem Ausgleich IV über 2200 Meter noch einmal richtig schnell. Am Ende machte ein kurzer Kopf den Unterschied.

Rang drei ging an City Cat. Für Nina Baltromei war es bereits der siebte Sieg in dieser Saison. „Ich habe ihn auf dem abgetrockneten Geläuf richtig galoppieren lassen. Es hat alles gepasst, einfach geil“, so Baltromei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers