Fuhrmann-Vorteil schmilzt, Schiergen in Form

Der Kampf an der Spitze der Trainer-Statistik spitzt sich weiter zu. Nachdem der aktuell immer noch führende Frank Fuhrmann am vergangenen Wochenende (er hatte vier Starter in Dortmund) ohne Sieg blieb, konnten Andreas Wöhler und Henk Grewe den Rückstand auf den Trainer aus Möser (20 Siege) auf einen Punkt verkürzen.

Grewe gewann mit Thorin in Düsseldorf ein Rennen, Wöhler war mit Pleasant Company (Dortmund) und For Pleasure (Düsseldorf) zweimal erfolgreich. Beide Trainer stehen demnach bei 19 Treffern und sind nun in direkter Schlagdistanz zu Frank Fuhrmann.

Mit fünf Siegen am erfolgreichsten am Wochenende war Peter Schiergen. Der Asterblüte-Coach hatte mit No Waltz, Sahib’s Joy und Quian in Dortmund eine hundertprozentige Ausbeute und gewann am Sonntag mit Elle Memory den BMW Preis Düsseldorf (LR) und war zudem mit Nubius erfolgreich. Schiergen steht mit 14 Siegen nun auf Rang fünf hinter Markus Klug (17).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?