Freitag in Meydan – Nächster Ardakan-Start?

Am Freitag geht es in Meydan mit dem nächsten Dubai Word Cup Carnival-Renntag weiter.

Unter anderem steht dann die zur Gruppe III zählende Nad Al Sheba Trophy (200.000 Dollar) auf der Karte. Für das über 2810 Meter führende Examen wurde auch der Ex-Deutsche Ardakan genannt. Der Reliable Man-Sohn gab zuletzt für seine neuen Interessen einen guten Einstand und wurde in Meydan Dritter im Al Khail (LR). Trainiert wird er von Marco Botti.

Zu Ardakans möglichen Gegnern zählte am Montag auch noch der von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Siskany, der 2022 im Großen Preis von Bayern (Gr. I) Dritter hinter Tünnes und Well Disposed wurde.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely