Am Freitag einschalten: Galopper-Bericht im NDR

In DAS!, der Live-Talksendung des Norddeutschen Rundfunks, wird am Freitag, 26. April ab 18:45 Uhr ein Beitrag über eine Besitzergemeinschaft am Rennstall von Trainer Bohumil Nedorostek ausgestrahlt.

Ein TV-Team um Autor Christoph Hemker begleitete Aleksej Luft und seine Familie bei den Starts ihrer Galopper Chesnee und Virginia Sun. Hemker: “Was Besitzer eines Rennpferdes an einem Galopprenntag so erleben, zeigen wir in Form einer Reportage. Nicht immer wollten die Pferde so wie ihre Trainer und Jockeys und so wurde es umso spannender, als auch noch zwei Pferde aus dem gleichen Stall am Start waren.” 

Auf dem “Roten Sofa” berichtet die Sängerin und Schauspielerin Caroline Kiesewetter von den aktuellen Dreharbeiten für die ARD-Erfolgsserie Rote Rosen, durch die Sendung führt Inka Schneider.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil