Förderverein Baden Galopp: 500. Mitglied!

Ziel des Fördervereins war es, die Mitgliederzahl schon bis zur diesjährigen Grossen Woche auf 500 zu erhöhen. Es konnten zwar viele Mitglieder hinzugewonnen werden, ganz gereicht hatte es jedoch nicht.

Jetzt ist dieses wichtige Etappenziel erreicht. Peter Werler und Martin Kronimus sind die treibenden Kräfte des Vereins.

Durch weitere Werbemaßnahmen und insbesondere auch durch viele persönliche Ansprachen ist es nun gelungen, während der Großen Woche und danach die Mitgliederzahl auf über 500 zu erhöhen.

„Innerhalb von 17 Monaten nach Gründung des Fördervereins ist dies ein stolzes Ergebnis. Dabei kommen die Mitglieder beileibe nicht nur aus der Region, sondern viele aus dem gesamten Bundesgebiet. Deren Motivation ist identisch mit der des Fördervereins, die für die gesamte Region kulturhistorisch und touristisch bedeutsame Veranstaltung nachhaltig zu sichern und zu fördern, sowie die Galopprennbahn Baden-Baden/Iffezheim als auch für den Galopprennsport wichtigsten Rennbahn in Deutschland zu erhalten. Schließlich generieren die Meetings auch eine erhebliche Wertschöpfung in der gesamten mittelbadischen Region“, heißt es von Seiten des Vereins.

„Der Förderverein ist dankbar über das entgegengebrachte Vertrauen und wird weiterhin aktiv Mitgliederwerbung betreiben. Weitere Infos hier.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine