Nachdem er zuletzt Lilli-Marie Engels den Titel „Ritt des Monats“ bescherte legte Flying Rocket jetzt nach.
Geritten diesmal von Wladimir Panov, machte Flying Rocket beim zweiten Start als Wallach den zweiten Sieg perfekt, der diesmal ungleich deutlicher ausfiel als beim kürzlichen Sieg. Und das wird nicht der letzte Treffer gewesen sein. Innen vom letzten Platz kommend, verwies der Schützling von Dominik Moser im Vollhorsed – Die Rennsport-Show-Cup nach 2100 Metern Employer auf Rang zwei, Dritte wurde Jolene (zum Video).
„Er ist als Wallach ruhiger geworden“, berichteten Trainer Moser und Jockey Panov unisono. „Er ist ein Kämpfer“, so der Jockey, „ich denke, er kann noch ein bisschen mehr.“ Der Stall Flying Dreams der Familie Hofer, auch Züchter des Wiesenpfad-Sohnes, wird es freuen. Bei zwölf Starts sind es jetzt zwei Siege. Gab es zuletzt noch 23,8:1 auf Sieg, waren es noch 4,9:1, die es am Samstag gab.
„Er hat sich noch mal verbessert, Boden und Distanz kommen ihm entgegen, er ist grundehrlich“, sagte Trainer Moser. „Eigentlich sollte er erst beim 13. Start wieder gewinnen“, schmunzelte der Coach und spielte auf den Aberglauben an (im übrigen ziert auch ein Kleeblatt den Besitzerdress), aber dann muss halt der nächste Start dann auch sitzen.