Favoritin Surge siegt im Viererwetten-Rennen – Trotzdem toller Toto

Die erste Viererwette des Tages gab es am Sonntag in Düsseldorf in der als Ausgleich IV gelaufenen Stadtwerke Düsseldorf Trophy.

Und auch wenn sich mit Mario Hofers für Fedai Kahraman trainierter Surge (3,6:1) am Ende der geforderten 1400 Meter die Favoritin des Rennens durchsetzte gab es in der angesprochenen Wettart viel Geld zu verdienen.

Denn nicht weit zurück endete am Pfosten mit Christine Paraknewitz-Kalla Havana Spirit, der bis weit in die Gerade hinein auch wie ein möglicher Sieger aussah, der zweitlängste Außenseiter auf Rang zwei. Dem letzten Angriff der von Trainertochter Steffi Koyuncu gerittenen Siegerin konnte er dann aber doch nicht standhalten und musste sich so letztlich doch mit dem Ehrenplatz begnügen. Asaaleeb (Erwin Hinzmann) und die Lokalmatadorin Summer Love (Sascha Smrczek) komplettierten die Wette, in der es für einen Euro Einsatz satte 5000,30 Euro zurückgab.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes
Do., 15.10.Chantilly