Reckes Orihime top für langjährige Besitzer

Neun Rennen stehen am Donnerstag in Mannheim-Seckenheim zum verspäteten Saisonauftakt auf der Karte. Das erste, eine Sieglosenprüfung für dreijährige Pferde über 2500 Meter, ist bereits Geschichte. Im Ziel machten die Favoriten die Sache unter sich aus.

Den Sieg schnappte sich nach überlegtem Ritt ihres Reiters Jozef Bojko die von Christian von der Recke für Ulrike und Heiner Alck – mit die am längsten am Recke-Stall ansässigen Besitzer – trainierte Orihime (2,9:1), die sich schon bei ihrem letzten Start in Köln gegen in der Summe bestimmt bessere Konkurrenz sehr gut aus der Affäre gezogen hatte. Von Platz zwei aus in die Entscheidung geworfen, zog die Canford Cliffs zwar spät aber dennoch sehr sicher an der lange führenden Airhorse One (Markus Klug) vorbei. Landbaron (Peter Schiergen) komplettierte die Favoriten-Dreierwette (zum Video)

Mit dem Sieg seiner Starterin hatte der Siegtrainer bereits vor dem Rennen gerechnet, wie er am Mikrofon des Rennbahnmoderators mitteilte:

“Ich hatte schon ein sehr gutes Gefühl nach der starken Leistung in Köln gegen die sehr guten Pferde. Sie hat mich nicht enttäuscht. Das war jetzt ihr zweites Rennen, das sie gewonnen hat und ich denke es kommen noch mehr dazu. Wenn der Handicapper uns nicht so hart rannimmt, machen wir jetzt im Handicap weiter.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?