Als Dritter im letztjährigen Ferdinand Leisten-Memorial, sowie Zweiter in den klassischen italienischen 2.000 Guineas, sowie auf Listenebene platziertes Pferd ist der von Peter Schiergen für das Syndikat Rapido trainierte Fire Of The Sun mit einem GAG von 91 eines der besten dreijährigen Pferde in Deutschland.
Nur mit dem Siegen hatte es bislang bei dem Areion-Sohn noch nicht geklappt. Doch das ist seit Freitag Geschichte. Denn in Saint-Cloud kam der dreijährige Hengst zu seinem ersten Sieg. Geritten von Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev setzte sich der Hengst in einem mit 27.000 Euro dotierten 1400 Meter-Maidenrennen gegen acht Gegner durch.
Nach einem Rennen aus dem Mittelfeld heraus war der deutsche Gast in der Schlussphase das stärkste Pferd und siegte als 4,0:1-Chance mit einer dreiviertel Länge Vorsprung. Platz vier ging an den zweiten deutschen Starter in diesem Rennen, Erika Mäders Fasten Wave (Clement Lecoeuvre), der als 30,0:1-Außenseiter angetreten war.