Erneuter Meran-Treffer für Kerekes

Bereits in der vergangenen Woche hatte Karoly Kerekes mit Northsea Star einen Sieger in Meran gestellt. Am Sonntag gab es auf der Rennbahn in Südtirol einen erneuten Treffer.

Für diesen sorgte die im Besitz des Ecuries Pink Panther stehende Agathe Christy. Die vierjährige Flamingo Fantasy-Tochter kam bei ihrem 18. Start zu ihrem ersten Sieg, als sie unter Andrea Mezzatesta ein mit 8.800 Euro dotiertes Handicap gewann.

In der 2200 Meter-Prüfung hatte die Stute im Ziel einen Vorteil von eindreiviertel Längen vor dem Zweitplatzierten. Dritte wurde Agathe Christys Stallgefährtin Unique (Luca Maniezzi). Die beiden Stuten liefen in der Stallwette, die Quote auf Sieg war 2,2:1, fünf Pferde waren an den Start gegangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne