Erklärung für Anzillero-Flopp: Offene Wunde & Prellung

Im WGZ-Deutschland Preis schockte Anzillero die Massen, als er dem Fährhofer Star Sabiango keine Chance gelassen hatte. Mit entsprechend hohen Erwartungen wurde der Erlenhofer dann in Köln gesattelt. Doch er floppte völlig, erreichte nur den vorletzten Platz. Doch dafür hat sich mittlerweile eine Erklärung eingestellt.

‘Anzillero ist schlecht abgesprungen und wurde ca. 200 Meter nach dem Start angaloppiert. Er hat eine kleine Verletzung, hatte eine offene Wunde und eine kleine Prellung. Die Wunde ist nicht sehr tief und wir hoffen, ihn bis Baden-Baden wieder hinzubekommen’, so Trainer Dave Richardson über seinen ersten Gruppe I-Sieger.

Mit Anzillero peilt man also weiterhin den Großen Preis von Baden an. Danach ist auch der Prix de l`Arc de Triomphe weiterhin ein Thema für den Law Society-Hengst. Man hat sich in Frankfurt von der schlechten Vorstellung, für die es nun eine Erklärung gibt, also nicht blenden lassen. In Baden-Baden heißt es für Anzillero dann aber wirklich, Farbe zu bekennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?