Dresden: Geläuf modifiziert, Stallhof jetzt asphaltiert

Alles neu macht normalerweise der Mai, bezogen auf die Dresdener Galopprennbahn…der März. Denn wie einer Pressemitteilung, die wir in Auszügen nachfolgend aufführen, zu entnehmen ist, wurde gerade das Geläuf in Seidnitz aerifiziert, die Sandbahn saniert und der Stallhof asphaltiert.

Dazu der Dresdener Rennverein 1890 e.V.:

“Mit Unterstützung des Eigenbetrieb Sportstätten der Landeshauptstadt wurde eine Aerifizierung des Geläufs durchgeführt. Diese Rasenbelüftung ist ein wichtiger Bestandteil der Grasnarben-Pflege und soll für beste Bedingungen für Pferde und Reiter in der bevorstehenden Saison sorgen. Dazu gehört auch das Aufbringen von 85 Tonnen Sand auf das frisch aerifizerte Geläuf, das die Firma Saule übernommen hat. Außerdem erfolgte eine Sanierung eines Großteils der Sandbahn durch die Firma Karl Köhler, die mehr als 100 Tonnen frischen Sand auf die Trainierbahn aufgebracht hat. Die größte Investition des Dresdener Rennvereins in diesem Jahr wurde im Stallhof getätigt: Die Firma BISTRA Bau asphaltierte die Wege, eine fast 1.200 Quadtrameter große Fläche.

Der erste Dresdener Renntag findet am 6. Mai statt. Tickets gibt es bereits online unter www.galopprennbahn-dresden-seidnitz.de.

 
 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?