Dresden: Amigo-Schwester Alexia überrascht

Eine große Überraschung gab es am Sonntag in Dresden im Altersgewichtsrennen über 1500 Meter. Denn die 1,2:1-Favoritin Armance aus dem Stall von Lokalmatador Stefan Richter enttäuschte ihren großen Anhang, kam nur als Dritte über die Linie. Doch der Sieg in diesem Rennen ging auch nicht an den zweiten Favoriten Macan, denn der wurde nur Zweiter.

Überraschend erfolgreich war in diesem Rennen die von Eva Fabianova trainierte Santiago-Tochter. Die Schimmelstute, die eine Halbschwester des auf Gruppeparkett platzierten Amigo ist, siegte als 14,3:1-Außenseiterin, präsentierte sich gegenüber ihren ersten beiden Starts stark verbessert (zum Video). Im Sattel der Vierjährigen saß dabei Martin Laube, der zu seinem zweiten Tagestreffer kam, denn zuvor hatte er bereits mit Marco Angermanns Sternzeichen den Ausgleich IV über 1500 Meter gewonnen.

Die Siege in den beiden Ausgleich III-Rennen gingen ins Ausland. Das mittlere Handicap über 2200 Meter gewann die in Tschechien von Filip Neuberg vorbereitete Mo My Dream, die unter Jan Verner zur Quote von 7,5:1 gegen Innis und Amarone zum Zuge kam (zum Video). Im Ausgleich III über 1400 Meter waren Carlos Henrique und Infamous Lawman für Besitzertrainer Lucien van der Meulen aus den Niederlanden erfolgreich. Hier gab es beim Sieg über Maya und Belinda Too 4,6:1 auf den Sieger (zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine