Dreijähriger Power Shot siegt zum Abschluss – Burke wettet 300/300

Letzter Sieger des Tages war am Sonntag in Düsseldorf der von Christian von der Recke trainierte Power Shot. Der dreijährige Showcasing-Sohn gewann zur Quote von 5,1:1 den abschließenden Ausgleich IV über 1700 Meter.

Unter Anna van den Troost verwies er dabei Compulsive (Mareike Beer/Sean Byrne) und Navy Wren (Rosen Naskov/Lilli-Marie Engels) auf die Plätze zwei und drei. Kurios, Power Shot stand früher im Stall von Karl Burke, dem Siegtrainer von Darnation in den German 1.000 Guineas.

“Das letzte Laufen konnte man streichen. Wir freuen uns sehr über den Sieg. Karl Burke hat ihn 300/300 gemacht. Als Karl gesehen hat, dass er läuft hat er gesagt, ich soll ihn mal ordentlich für ihn wetten”, so Christian von der Recke nach dem Rennen.

Die V4-Wette mit den Siegern Darnation, Nolito, Monaigle und Power Shot zahlte 1.666,7:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly