Einen erfolgreichen Abstecher in ihre Heimat machte zu Wochenbeginn Sibylle Vogt. Die am asterblüte-Stall von Peter Schiergen beschäftigte Reiterin war am Montag in die Schweiz gereist, und stieg dort beim Renntag am Dienstag in Avenches in drei der fünf Rennen in den Sattel.
Und das mit Erfolg, denn in allen drei Rennen kehrte sie als Siegerin vom Geläuf zurück. Alle drei Siege gelangen ihr auf Pferden aus dem Stall von Trainerin Claudia Erni. Zunächst gewann die 27jährige mit der Dreijährigen Divine Beauty (3,3:1) das mit 10.000 Franken höchstdotierte Rennen des Tages, eine halbe Stunde später hatte sie mit der 1,7:1-Favoritin Myrina in einem 9.000 Franken-Rennen über 2150 Meter leichtes Spiel, als diese mit zwei Längen Vorsprung gewann, und dabei den Sieg schon früh sicher hatte.
Etwas knapper war es dann beim dritten Treffer, der der Erfolgsreiterin im letzten Rennen des Tages (2150 m, 8.000 Franken) gelang. Denn mit der fünfjährigen Blue Canari-Tochter Giulietta hatte Sibylle Vogt im Ziel nur einen Hals-Vorteil vor der ebenfalls von Claudia Erni trainierten Air Space.