Dr. Hussain Al Reda verstorben

Im Alter von 85 Jahren ist am 25. Juli Dr. Hussain Al Reda verstorben. Der in Dubai geborene Mediziner, der einer der anerkanntesten Ärtze auf dem Gebiet der Orthopädie und Neurochirurgie war, war ein großer Förderer des Araber-Rennsports.

Als Koordinator der von Dubai-Scheich Hamdan Al Maktoum gesponserten Araber-Rennen brachte Hussain Al Reda (auf dem Foto li., anlässlich eines Araberrennens in München mit Susanna Santesson und Michael Himmelsbach) diese nach Deutschland, vermittelte aus Dubai die finanziellen Grundlagen für die Araber-Rennen auf den deutschen Bahnen wie Frankfurt, Hamburg, Hoppegarten, Baden-Baden oder Mannheim.

Der Verstorbene, der auch in Deutschland studierte und bis 1974 hier arbeitete, war auch Präsident und Ehrenpräsident im DRAV (Deutscher Rennverband für Arabische Vollblüter). Bis zu seinem Tod war er General-Koordinator der Emirates International Challenge Stakes, einer Serie von Endurance-Rennen für Arabische Vollblüter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?