Die nächste Derby-Streichung – Nedorostek nicht im Derby dabei

Am gestrigen morgen waren es noch 40 Pferde, die für das Blaue Band in Frage kamen, doch im Laufe des Tages gab es noch eine weitere Streichung.

Trainer Bohumil Nedorostek strich mit dem von ihm für das Gestüt Lindenhof trainierten Irokese sein letztes bis dahin verbliebenes Pferd aus dem Aufgebot für das Derby. Der Red Jazz-Sohn kam in zwei Sieglosenrennen bisher nur als Letzter beziehungsweise Vorletzter über die Linie und hätte naturgemäß einen schweren Stand in Hamburg gehabt.

Zwar hat Nedorostek am Sonntag in Hannover mit Brenton noch einen Starter im dortigen Derby-Trial, doch hatte sein Trainer ihn bereits zu einem deutlich früheren Zeitpunkt aus der Derby-Nennungsliste genommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly