Deutsches St. Leger: Das sagen die Platzierten

Hinter Markus Klugs Aff un zo liefen am Sonntag Marcel Weiß‘ Ittlinger Loft und die von Peter Schiergen für das Gestüt Wittekindshof trainierte Normfliegerin im RaceBets 137. Deutschen St. Leger platziert (zum Video).

Der Grundtenor der Platzierten ist zufrieden, auch wenn Marcel Weiß sagte: „Es war ein bisschen ärgerlich, dass das Führpferd an der Spitze so früh wegfiel. Dann war Loft natürlich allein in Front und war vielleicht auch ein bisschen früh vorne. Aber ich denke, dass er sich auch in der Niederlage nicht blamiert hat. Das war eine sehr ordentliche Vorstellung.“

Peter Schiergen sagte: „Ich bin zufrieden mit dem Laufen. Das Ziel war eine Platzierung und das hat sie geschafft. Mit der weiteren Distanz kam sie auch klar. Mal sehen, wie wir weitermachen. Das Silberne Pferd in Hoppegarten ist eine Option.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?