Der Peace of Rose-Wahnsinn: Vierter Sieg in Folge

Vier Siege in Folge – mit dieser Bilanz tritt die vier Jahre alte Soldier Hollow-Tochter Peace of Rose die Heimreise nach Hoppegarten an.

Als dreifache Siegerin in Iffezheim in einem Handicap starten und dieses dann auch zu gewinnen, das ist ein Kunststück, das man erst einmal schaffen muss. Roland Dzubasz hat das mit der Stute aus dem Besitz des Stalles Romily, gezogen vom Gestüt Etzean, geschafft.

Dastan Sabatbekov wusste wohl nur zu gut, welche Qualität Peace of Rose hat, wartete lange mit dem entscheidenden Angriff und ging erst kurz vor dem Ziel an Tornaldo, einem Iffezheimer Lokalmatador aus dem Stall von Manfred Weber vorbei.

„Eine gute Stute“, sagte Jockey Sabatbekov nach dem Rennen, durchaus mit einem Augenzwinkern. Man darf gespannt sein, wohin die Reise noch gehen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly