Coronavirus zwingt Krefeld zur Renntags-Absage!

Das Coronavirus und seine Folgen. Erstmals trifft es nun auch eine Galoppveranstaltung in Deutschland, den Saisonstart im Krefelder Stadtwald, der für den 22. März angesetzt war.

Die steigende Anzahl von Coronavirus-Infektionen hat das Land Nordrhein-Westfalen dazu veranlasst, Veranstaltungen die von mehr als 1.000 Gästen besucht werden, abzusagen. Dazu zählt leider auch besagter Renntag im Krefelder Stadtwald. „Wir haben seit einigen Tagen Bedenken. Uns wurde die Entscheidung durch die Landesregierung genommen. Der Schutz und die Sicherheit der in- und ausländischen Bevölkerung hat oberste Priorität für uns, auch wenn das gesamte Rennclub-Team enttäuscht über die Entwicklung ist.“, so Rennclubpräsident Jan A. J. Schreurs.

Operativ sei eine Begrenzung auf 1.000 Besucher in Krefeld nicht darstellbar. Noch offen ist, ob der Renntag eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird. „Unser Blick richtet sich nun auf den April-Renntag, Sonntag 26. April 2020, den SWK Familienspaß, an dem das Dr. Busch Memorial (Gruppe III) ausgeschrieben ist. Die Verantwortlichen hoffen, dass der verspäteten Saisoneröffnung nichts im Wege stehen wird.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
Galopprennen in Frankreich
Fr., 25.04. Compiegne
Sa., 26.04. Auteuil, Angers
So., 27.04. Longchamp, Nimes
Mo., 28.04. Chantilly
Di., 29.04. Bordeaux
Mi., 30.04. Longchamp