Ciyounesse gewinnt Duell gegen Levanto

Zum erwarterten Duell zwischen Sascha Smrczeks Ciyounesse (Thore Hammer-Hansen) und dem von Andreas Wöhler trainierten Fährhofer Levanto (Jozef Bojko) kam es am Sonntag in Dortmund im abschließenden Altersgewichtsrennen über 1700 Meter.

Die beiden Favoriten hatten sich schon ausgangs des Schlussbogens deutlich von den anderen fünf Startern abgesetzt. Und nach einem spannenden Finish behielt die 2,4:1-Chance gestartete Stute aus dem Smrczek-Stall den 1,7:1-Favoriten.

Platz drei ging weit zurück an Oriental Master (Katja Gernreich/Anna van den Troost). “Ein Dank gilt dem Jockey. Das war ein weiterer toller Ritt von Thore Hammer-Hansen”, so Besitzer Alexander Bethke-Jaenicke nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 01.03. Chantilly
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau