Circuskind alles andere als ein Zirkuspferd

Unglaublich…auf der Auktion bei der BBAG vor einer Woche wollte sie keiner haben und heute gewinnt Frank Fuhrmanns für den Stall Blue Sky trainierte Circuskind (zum Video) schon ihr fünftes Rennen in diesem Jahr.

Unter Siegreiter Maxim Pecheur, der damit im Championatskampf um einen weiteren Zähler verkürzte, hatte die Camacho-Tochter im Ausgleich III über 1300 Meter, dem höchsten Handicap des Tages in Krefeld, Start-Ziel überhaupt keine Probleme, war am Ende überlegen voraus.

“Keiner wollte sie haben, das ist schon erstaunlich”, wunderte sich Frank Fuhrmann im Absattelring. “Wenn sie kein Rennpferd wird, probieren wir es mit ihr als Zirkuspferd”, scherzte er und erklärte: “Das habe ich zu meiner Tochter bei Goffs gesagt, als Circuskind sich nur auf den Vorderbeinen zu uns umdrehte ,als wir unserer Neuerwerbung in der Box hallo sagen wollten.” Circuskind kostete nur 1.000 Euro, hat jetzt für ihren neuen Besitzer insgesamt bereits 20.310 Euro verdient.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly