Bocskais Morcote überrascht in Deauville

Schöner Erfolg für Carmen Bocskai am Dienstag in Deauville. Auf der Sandbahn in dem Normandie-Seebad stellte die Iffezheimer Trainerin den Sieger im sechsten Rennen des Tages.

Das war der im Besitz des Stalles Joint Venture stehende Morcote. Der siebenjährige Blue Canari-Sohn gewann als 23,4:1-Außenseiter ein von 16 Pferden bestrittenes 1900 Meter-Handicap.

In der mit 18.000 Euro dotierten Prüfung sah man den deutschen Gast, der von der Französin Ambre Molins geritten wurde, früh im Vordertreffen. In der Zielgeraden ging der Wallach in der Bahnmitte nach vorne, konnte sich etwas absetzen, und kam dann auch nicht mehr in Gefahr. Eineinviertel Längen Vorsprung hatte der Iffezheimer im Ziel vor dem Zweitplatzierten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse