Blueridge Silver sorgt für ersten Stadtwald-Heimsieg

Die von Mario Hofer trainierte 3,5:1-Chance Blueridge Silver gewann das vierte Rennen des Tages, eine Sieglosen-Prüfung für ältere Pferde über 1300 Meter.

Trainertochter Stefanie Koyuncu servierte der Siyouni-Tochter in den familieneigenen LMGW-Bloodstock einen optimalen Rennverlauf. Nach einem Rennen im erweiterten Vordertreffen nutzte Koyuncu eine sich bietende Lücke an der inneren Hecke und setzte sich in einem Endkampf gegen die 2,0:1-Favoritin Mimoset durch und verhinderte damit den dritten de Vries-Treffer, der auf der von Axel Kleinkorres trainierten Favoritin saß.

„Sie ist eine schöne Stute und noch lernfähig. Wir hoffen, dass sie sich noch ein wenig steigern kann, doch der Sieg heute war sehr wichtig, denn sie hat ein extrem gutes Papier“, so der siegreiche Trainer und Besitzer Mario Hofer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy