Besuch in Tschechien: Harzburg goes Pardubice

Bad Harzburg hat ein Herz für den Hindernissport. Davon kann man sich Jahr um Jahr bei der Rennwoche überzeugen. Und diese Leidenschaft teilt man gerne. Auch länderübergreifend.

Am 7. September besuchten 40 Mitglieder des Harzburger Rennvereins und der Galoppgemeinschaft Bad Harzburg den Renntag in Pardubice. Den Großteil der Teilnehmer stellte die Galoppgemeinschaft Bad Harzburg. Anlass ist die Kooperation zwischen beiden Rennvereinen mit dem Ziel die Hindernisrennen in beiden Ländern voranzutreiben. Diesbezüglich war eine Delegation, um das Aufsichtsratsmitgliedes Dr. Daniel Spalenka, während der Bad Harzburger Galopprennwoche zu Gast, mit Trainern aus Tschechien und Polen, welche an den Hindernisrennen teilgenommen haben.

Der Harzburger Rennverein seinerseits unterstützte finanziell das 2. Rennen (Hürdenrennen) am Samstag mit dem Preis der 140. Bad Harzburger Galopprennwoche. Alle Beteiligten waren sich darüber einig, die partnerschaftliche Zusammenarbeit weiter auszubauen. Die Gastfreundschaft und die Betreuung durch den dortigen Rennverein waren vorbildlich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.12. Dortmund
So, 17.12. Dortmund
Di, 26.12. Mülheim
Sa, 30.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.12. Deauville, Fontainebleau
Mi, 06.12. Deauville, Cagnes sur Mer
Do, 07.12. Chantilly
Fr, 08.12. Pornichet, Cagnes sur Mer
Sa, 09.12. Chantilly, Angers, Marseille Vivaux
So, 10.12. Pau, Pornichet