Beim 23. Start endlich Princess Maxi

22 Mal hatte die von Sarah Weis trainierte Princess Maxi bis zum Samstag vergeblich versucht, ein Rennen zu gewinnen. Doch dann war es endlich soweit, erstmals stand die fünfjährige Maxios-Tochter nach einem Rennen auf dem Treppchen.

Dafür sorgte Jockey Martin Seidl, der die 10,1:1-Außenseiterin im Ausgleich IV über 2000 Meter zu ihrem ersten Sieg führte. Dieser fiel gegen Lady Catherine (Anna Schleusner-Fruhriep/Miguel Lopez) und die Favoritin Love Me (Pavel Vovcenko/Andrasch Starke) dann sogar recht leicht aus.

“Die Besitzerin hatte mir schon gesagt, dass sie auf diesem Boden etwas besser ist, und es wurde ja auch mal Zeit für den ersten Sieg”, so Siegjockey Martin Seidl nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste