Atomic Blonde: 50 Prozent verkauft und USA-Wechsel

Am Samstag wurde die im Besitz des Gestüts Karlshof stehende Dreijährige Atomic Blonde bei der Vente d’Elevage von Arqana in Deauville nicht zugeschlagen. Für 340.000 Euro wurde die Stute zunächst zurückgekauft.

Im Nachgang ihres Auktionsauftrittes kam es dann aber doch zu neuen Besitzverhältnissen bei der Gruppe III-Siegerin. 50 Prozent der Stute wurden an amerikanische Klientel veräußert, die anderen 50 Prozent bleiben beim Gestüt Karlshof. 300.000 Euro war die Basis bei dem Verkauf.

Wie Holger Faust vom Gestüt Karlshof am Sonntag mitteilte, wird die Stute aber Deutschland verlassen und ihre Rennlaufbahn in Amerika fortsetzen. “Sie wird zukünftig in Amerika laufen und dort von Christophe Clement trainiert. Im Januar soll sie den Weg in die Staaten antreten”, so Holger Faust über die bislang von Henk Grewe vorbereitete The Grey Gatsby-Tochter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)