Assistent rauf auf 97,5 Kilo nach Kölner Sieg

Der Sieg gegen Tünnes im Carl Jaspers-Preis am Sonntag in Köln war eine eindrucksvolle Angelegenheit.

Das hat sich nun auch in der neuen Handicapmarke von Assistent bemerkbar gemacht.

Er steht bei einer neuen GAG-Marke von 97,5 Kilo. Seit dem Deutschen Derby waren es bei sechs Starts immer 95 Kilo gewesen, nun der deutliche Sprung um 2,5 Kilo nach oben.

Im Ziel hatte Assistent dreieinviertel Längen Vorsprung vor Tünnes. Dieser wurde in der Momentaufnahme für das Rennen um 0,5 Kilo von 100 auf 99,5 Kilo heruntergenommen. Tünnes musste als Gruppe I-Sieger zwei Kilo mehr als Assistent tragen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?