Anzillero ist Frankfurts neuer Galopper des Jahres

Es ist gekommen, wie man es allgemein erwartet hatte. Anzillero ist der ‘Frankfurter Galopper des Jahres 2001’. In einer von der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (Rhein-Main) in Zusammenar-beit mit dem Renn-Klub Frankfurt organisierten Wahl war gegen den Gruppe I-Sieger kein Kraut gewachsen. In der Publikumswahl setzte sich der Schützling von Trainer Dave Richardson gegen Touch Down und Tempelwächter durch.

627 Stimmen gab es für Anzillero, den Law Society-Sohn des Gestüts Erlenhof. Mit 255 Stimmen sorgte Touch Down als Zweiter für einen Richardson-Einlauf bei der Wahl, die zum neunten Mal durchgeführt wurde. 243 Stimmen gingen für den unverwüstlichen Tempelwächter ein.

Am Sonntag wird Anzillero beim letzten Frankfurter Saison-renntag mitsamt seiner Mannschaft und den Besitzern (neben dem Gestüt Erlenhof hält Rene Zimmer einen Anteil an dem Hengst) auf dem Geläuf geehrt. Das Hauptrennen des Tages trägt bezeichnenderweise den Titel „Preis des Frankfurter Galopper des Jahres 2001“.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?