Amoudara erster Championatspunkt für den Champion

Im ersten Rennen hatten Peter Schiergen und sein Azubi Senan Macredmond den Sieg noch knapp verpasst, als Nabora knapp geschlagen Platz zwei belegte.

Im zweiten Rennen, dem Ausgleich IV über 1950 Meter, war es dann aber soweit. Mit der Ebbesloherin Amoudara kamen der Championtrainer und der junge Ire zu ihrem ersten Deutschlandtreffer in der Saison 2024.

Start-Ziel setzte sich die Holy Roman Emperor-Tochter als 2,1:1-Favoritin durch, wobei es gegen Alaris (Sascha Smrczek/Alina Schubert) keinen Meter weiter hätte sein dürfen. Platz drei ging an Sacher (Sarah Weis/Martin Seidl).

“Das war mein erster Sieg auf der Dortmunder Sandbahn”, so Siegreiter Senan Macredmond nach dem Rennen. “Das Siegerfoto kommt bei mir zuhause in die Diele, dann sieht man immer, welches Pferd als letztes gewonnen hat”, so Besitzerin Dr. Ingeborg von Schubert, die extra zum Start ihres Pferdes nach Wambel gekommen war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe