Amely Adventure legt auf ihrem Boden nach

„Gute Pferde müssen im Handicap mehr Gewicht tragen“, kommentierte Christian Sprengel die Ausgangslage für seinen El Commandante vor dem Ausgleich IV über 1800 Meter.

Und beinahe hätte der Wiesenpfad-Sohn das Höchstgewicht am Samstag in Dortmund auch zum Sieg getragen, doch den Schwung der späteren Siegerin Amely Adventure (3,8), die siebeneinhalb Kilo weniger zu tragen hatte, konnte der Sprengel-Schützling nicht mehr kontern. Und da El Commandante der im Ziel drittplatzierten Music Is Her Name im Einlauf zu sehr in die Quere kam, wurde er nach Überprüfung durch die Rennleistung auch noch auf den dritten Rang hinter der Wiener Gaststute zurückgesetzt (zum Video).

„Ich denke man hat gesehen, dass sie den weicheren Boden braucht und da sollte in den nächsten Wochen auch noch was drin sein“, so Lilli Marie Engels, die im Sattel der von Katja Gernreich für Apollonia Racing trainierten dreijährigen Poseidon Adventure-Tochter, die zuletzt schon in Dortmund gewinnen konnte, saß.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?