Was die Aktiven zum Nancho-Rennen sagen

Das war eine Vorstellung von einem anderen Stern von Nancho in der Baden-Württemberg-Trophy. Hier die Stimmen der Aktiven (Zum Video).

Gabor Maronka (Trainer Nancho): Nancho hatte in Ungarn alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Daher wollten wir es einmal in Deutschland versuchen. Er hat großartig gewonnen. Nun machen wir Schluss für dieses Jahr. Ich bin in dieser Saison Championtrainer in Ungarn. Unser Stall befindet sich 30 Kilometer von Budapest entfernt.

Bayarsaikhan Ganbat (Jockey Nancho): Ich hatte Mumm auf das Pferd, denn ich hatte mir viele Videos von ihm auf Youtube angeschaut. Natürlich ist Deutschland eine andere Liga als Ungarn, aber er hatte immer sehr überzeugend gewonnen. Nancho hat heute bewiesen, dass er hier und in ganz Europa mithalten kann. Der Trainer hat mich schon öfter in Ungarn und in Deutschland engagiert.

Natascha Grewe (Trainergattin, Say Good Buy und Be My Sheriff): Say Good Buy ist heute über sich hinausgewachsen. Be My Sheriff hat seine konstante Form einmal mehr bestätigt. Er könnte eventuell noch einmal in München antreten.

Alexander Pietsch (Jockey Say Good Buy): Wir sind vorne gegangen und haben früh Druck bekommen. Dann hatte er einen toten Punkt, sich aber noch einmal toll aufgerappelt.

Adrie de Vries (Jockey Be My Sheriff): Er ist gut gelaufen, wir hatten am Knick einen sehr guten Moment. Der Sieger ging dann aber leicht vorbei. Be My Sheriff hatte eine harte Saison, vielleicht ist er auch schon etwas müde.

Hans-Jürgen Gröschel (Trainer Itobo): Es war ein unruhiger Rennverlauf für Itobo, aber ihm kann man nicht böse sein, er hat in diesem Jahr so viel erreicht. Er geht nun in die Winterpause.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud