Aberfoyle siegt mit der Recke-Form

Dieser Trainer hat Form! Nach drei Siegen am Samstag in Saarbrücken legte Christian von der Recke am Maifeiertag in Leipzig direkt nach.

Denn im Altersgewichtsrennen für die Dreijährigen siegte der von dem Weilerswister Trainer für den Stall Winterhude trainierte Aberfoyle.

Für den England-Import, einem Tasleet-Sohn, der im Wallachstatus steht, war es der zweite Sieg beim zweiten Start für jetzige Interessen. Zuvor war er auf der Sandbahn in Mons erfolgreich gewesen.

Unter Jiri Palik setzte sich der als 4,1:1-Chance gestartete Recke-Schützling sicher gegen die tschechische Gaststute Queen of Cartes (Jan Raja/Jan Verner) durch, hinter der Attacco (Yasmin Almenräder/Robin Weber) den dritten Platz belegte.

Das Rennen war mit etwas Verspätung gestartet worden. Nachdem Boca Spirit und Zariza die Boxentür durchbrochen hatten, wurden sie von der Bahntierärztin gecheckt, und durften nicht am Rennen teilnehmen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe