28.000 Euro für Sea The Moon-Sohn Lucky Moon

Prof. Dr. Florian Holsboer, dessen Pferde unter dem Namen Stall Holsboer laufen, feierte am Freitag Geburtstag und machte sich selbst ein schönes Geschenk. Bei der BBAG Frühjahrs-Auktion erwarb er für 28.000 Euro den Sea The Moon-Sohn Lucky Moon (Lot 33), der vom Stall Südwind angeboten wurde.

„An dem Pferd ist einfach alles dran“, so Florian Holsboer gegenüber der Sport-Welt. Der zweijährige Hengst stammt aus der Lady Jane (Soldier Hollow) und ist ein Verwandter zu den Gruppesiegern Lady Alida (sie wurde bei der Auktion mit Fohlen am Fuß für 1.500 Euro zurückgekauft) und Lady Jacamira und Ladykiller. „Er geht zu Michael Figge ins Training. Für mich der beste Trainer“, so Holsboer, der am Sonntag mit Astoria eine Starterin in Baden-Baden hat, weiter.

Aus der Familie von Lucky Moon kam auch die Lot-Nummer 34 in den Ring. Der noch namenlose zweijährige Pomellato-Sohn aus der Lady’s Day (Librettist) wurde von den Bansha House Stables präsentiert und ging für 22.000 Euro an den Schweizer Andi Wyss von A-Turf.

Für 15.000 Euro kaufte das Gestüt Auenquelle die Stute Flamingo Art (Lot 20), eine Offerte des Gestüts Winterhauch. Zunächst verließ die Areion-Tochter aus der Flamingo Island (Acatenango) bei 19.000 Euro unverkauft den Ring, später einigte man sich offensichtlich. Derzeit befindet sich die Vierjährige bei Sarah Weis in Köln im Training.

Einen weiteren Kauf für eine neue Besitzergemeinschaft, den Stall Villa Medici, tätigten Günther Gudert und Mario Hofer, die für 15.000 Euro die Lot-Nummer 29 erwarben. Waya Waya aus dem Angebot der Bansha House Stables stammt von Mr Owen und ist ein Produkt der Keltos-Tochter Kiora.

Der Stall BAfU kaufte für 15.000 Euro den dreijährigen Lord of England-Sohn Möpp (Lot 39), der am Donnerstag in Iffezheim noch den zweiten Platz belegte. Die Besitzergemeinschaft lässt ihre Pferde von Marco Angermann trainieren. Möpp stammt aus der Mambo Rhythm (Authorized). Als Jährling kostete er bei der BBAG 10.000 Euro.

Holger Fausts HFTB Racing Agency kaufte für 20.000 Euro den Isfahan-Sohn Morero aus der Zamindar-Tochter Mon Zamin. Der Zweijährige, der äußerlich ganz nach seinem Vater kommt, wurde vom Gestüt Eulenberger Hof angeboten. „Er ist für Darius Racing und geht zu Bohumil Nedorostek“, so Holger Faust.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy