Am Freitag heißt es wieder Daumendrücken für Georg Baron von Ullmanns Shirocco (Foto), wenn der Breeders´ Cup Turf-Sieger den Vodafone Coronation Cup in Epsom bestreitet. Auch die englischen Buchmacher glauben an einen Triumph des von Andre Fabre trainierten Monsun-Sohnes, der bei seinem Saisondebut in den Jockey Club Stakes in Newmarket sehr überzeugte.
Shirocco gilt bei Ladbrokes aktuell als 4/5 (18:10)-Favorit für das Gruppe I-Rennen, das 2002 dank Boreal bereits an ein deutsches Pferd ging. Auf den nächsten Positionen im Wettmarkt rangieren Klassestute Ouija Board (7/2), Ace (5/1) und Hard Top (10/1), während der Rest deutlich höher steht – Maraahel und Notable Guest jeweils 14/1, Something Exciting 40/1 und Bandari 50/1).
Ouija Board hat wie schon zuletzt in Hong Kong Lanfranco Dettori im Sattel. Ebenfalls bereits mit Reiter angegeben wurden Enforcer (Martin Dwyer), Notable Guest (Richard Hughes), SomethingExciting (Richard Quinn). Richard Hills steht noch als Jockey bei Bandari und Maraahel.