1 Monat Winterzauber in Iffezheim

Die Iffezheimer Rennbahn steht ab dem 5. Januar für einen Monat im Zeichen des “Winterzaubers”. Was das ist, erläutert Baden Galopp.

„Das Jahr 2023 ist erst wenige Tage alt, wenn mit dem Winterzauber bereits die erste Veranstaltung auf der wunderschönen Galopprennbahn in Iffezheim beginnt. Ab dem 05. Januar verwandelt sich der Rennplatz in einen magischen Familien-Freizeitpark.

Die Besucher erwartet ein Mix aus Fahrgeschäften, wie Riesenrad, Geisterbahn, Olympia Express, Kinderkarusselle und Marktständen, unter anderem einer riesigen Glühweinpyramide, an denen für das leibliche Wohl gesorgt wird. Zusätzlich wird der Familienzirkus Kaiser täglich drei Veranstaltungen mit sensationellen Artisten aufführen.

Der gesamte Rennplatz wird in den vier Veranstaltungswochen in ein Lichtermeer getaucht und verschiedene Laser- und Feuershows werden die Gäste faszinieren.

„Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner der Rennbahn, der SüMa Maier Veranstaltungs GmbH, weiter ausbauen konnten. Bereits im Jahr 2022 wurden neben der Gartenmesse DiGa die Cover Nights ausgerichtet. Mit dem vierwöchigen Winterzauber entsteht auf unserer Rennbahn etwas komplett Neues. Gerade in einem Monat wie dem Januar, in dem es veranstaltungsmäßig etwas ruhiger zugeht, freuen wir uns, dass wir der Region etwas anbieten können, was es in dieser Form hier noch nie gegeben hat. Unsere Rennbahn ist ein so einzigartiger und wandelbarer Ort und bietet für jeden Besucher ein besonderes Flair, welches wir bei dieser Veranstaltung erneut präsentieren können“, erläutert Celina Zindler, Leiterin des Eventmanagements bei Baden Galopp.

Der Winterzauber ist wie folgt geöffnet:

Dienstag – Freitag:                          von 15 – 22 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag:        von 12 – 22 Uhr

Montag:                                              Ruhetag

Eintritt

Besucher ab 10 Jahren zahlen 5,00€ Eintritt und erhalten dafür jeweils einen Gutschein für die Attraktionen, Imbiss- Getränkestände oder den Zirkus im Wert von 4,00€. Parkplätze stehen den Besuchern kostenfrei zur Verfügung.

Baden Galopp wünscht allen einen guten Start in das neue Jahr und freut sich auf die kommenden Veranstaltungen!“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi, 21.02. Cagnes sur Mer
Do, 22.02. Bordeaux, Pornichet
Fr, 23.02. Chantilly, Mont de Marsan
Sa, 24.02. Chantilly, Auteuil
So, 25.02. Cagnes sur Mer, Machecoul
Mo, 26.02. Cagnes sur Mer, Fontainebleau