Galopprennen am Sonntag in der „Sendung mit der Maus“

Am Sonntag läuft in der „Sendung mit der Maus“ ein kleiner Beitrag über Galopprennen.

Leider fällt die „Maus“ wegen der Übertragung der Leichtathletik Weltmeisterschaft in Budapest ausgerechnet an diesem Sonntag in der ARD aus, aber sie läuft um 11.30 Uhr im KiKA und natürlich in der ARD Mediathek (da schon ab Samstagabend) und auf der Mausseite und in der Maus-App.

Kai Schirmann, Leiter der Jockey-Schule: „Ein Kind hat eine Frage an die Maus gestellt, ob es eine Bedeutung hat, warum die Pferde in den Rennen mal linksrum, mal rechtsrum laufen. Wir haben sie aufgeklärt, dass es keine Bedeutung hat und dass die Kurse und die Rennbahn halt so gebaut werden, wie die baulichen Begebenheiten sind.“

Der entsprechende Beitrag wurde im April gedreht, zufälligerweise fand da auch zeitgleich der Amateurlehrgang statt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne