Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 2. Juni, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Boxen auf für den zweiten Klassiker der Saison! In Düsseldorf stehen am Sonntag die Wempe 103. German 1000 Guineas an. Ein internationales Top-Feld von elf Stuten ist für diese Gruppe II-Prüfung zusammengekommen. Im Porsche Zentrum Düsseldorf-Derby Trial wird für das Blaue Band geprobt. In Düsseldorf geht zudem die 7 gewinnt! In die nächste Runde. Wir geben wie gewohnt einige Tipps ab.

Die Rennsport-Politik befasst sich mit dem Thema Totalisator und Wetten und die Top-Züchter machen mit Paul H. Vandeberg weiter. Das Gestüt Ittlingen, welches eigentlich an der Reihe gewesen wäre, folgt in einer der nächsten Ausgaben.

Auf zwei Seiten berichten wir über die Mitgliederversammlung des Verbands Deutscher Amateurrennreiter und ein Reisebericht führt uns in die USA.

Mit Fantastic Moon und Drawn to Dream stellen wir Ihnen zwei weitere Kandidaten für das Derby und die Diana vor.

Derby-Zeit ist hingegen schon in Frankreich, wo am Sonntag der Prix du Jockey Club ansteht. Die Racing Lounge und die Mediaschau runden die Sport-Welt-Ausgabe Nummer 51 ab.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne