Buchner: “Finanzielles hin oder her, Sicherheit geht absolut vor!”

Der Sonntagsrenntag des Badener Frühjahrsmeetings wurde aufgrund starken Regens in der Nacht und einer daraus resultierenden Teilüberflutung der Bahn abgesagt.

Stephan Buchner, Geschäftsführender Gesellschafter von Baden Galopp dazu gegenüber GaloppOnline.de: “So eine Absage ist natürlich aus finanzieller Sicht sehr ärgerlich, aber es gab einfach keine Alternative. Sicherheit für Pferd und Reiter geht absolut vor und so konnte es nur eine Entscheidung geben. Einige Reiter, die bei der Begehung dabei waren, sagten, man müsste kreuz und quer reiten, um halbwegs um den Kurs zu kommen. Das geht nicht und von daher war alles andere als eine Absage einfach nicht möglich.”

Was mit den Rennen passiert, wo Teile nachgeholt werden, wird im Laufe des Tages entschieden. In Iffezheim wird es allerdings nicht sein, das steht von offizieller Seite bereits fest. Der nächste Renntag an der Oos ist der erste der Grossen Woche am Samstag, 24. August. GaloppOnline.de hält Sie über Planungen seitens Deutscher Galopp an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly