Absage in Iffezheim: Die offizielle Verlautbarung von Baden Galopp

Aufgrund starker Regenfälle musste der Sonntagsrenntag des Badener Frühjahrsmeetings abgesagt werden.

Nachfolgend drucken wir die offizielle Pressemitteilung von Baden Galopp für Sie ab:

“Aufgrund des anhaltenden Regens musste der letzte Renntag des Frühjahrsmeetings auf der Galopprennbahn in Baden-Baden|Iffezheim abgesagt werden. Nach einem großartigen Beginn am Donnerstag mit bestem Wetter und Rekordkulisse sowie einem zwar verregneten, aber dennoch erfolgreichen Samstag, hatte es in der Nacht auf Sonntag noch einmal über 30 Liter/Quadratmeter geregnet. Aus diesem Grund wurde am Morgen eine Kommission aus Jockeys, Trainern, Rennleitung und Veranstalter gebildet, die nach einer ausgiebigen Rennbahnbegehung entschied, dass die Geläufbeschaffenheit eine Gefährdung für Pferde und Reiter beinhaltet, die eine Abhaltung von Rennen nicht erlaubt. Stephan Buchner, geschäftsführender Gesellschafter von Baden Galopp: „Wir bedauern die Absage natürlich sehr, und wir haben dadurch auch einen sehr großen wirtschaftlichen Schaden. Auf der anderen Seite gibt es für uns nichts Wichtigeres als die Sicherheit von Pferden und Reitern. Wir freuen uns auf die am 24.08. beginnende Grosse Woche und hoffen dann auf mehr Wetterglück“.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly