„Vielleicht die Beste, die ich je trainiert habe“

Andre Fabre hat die ungeschlagene Raclette zuletzt als möglicherweise die beste Stute, die er je trainiert hat, bezeichnet. Das will schon etwas heißen. Zwei Mal ist die Frankel-Tochter bisher angetreten. Nun wird es ernst für die Zweijährige, die in den Juddmonte-Farben läuft. Am Arc-Tag ist sie für den zur Gruppe I zählenden Prix Marcel Boussac vorgesehen.

Am Rande des Interviews gab Fabre auch ein Update zum verletzten Schlenderhaner Mare Australis, im Winter kann der Australia-Sohn, der in diesem Jahr den Gruppe I Prix Ganay gewinnen konnte, wieder trainieren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?