Paolini-Bezwinger Mutamam top im Kanada-Handicap

Lange sah Carde Ostermann-Richters Paolini im Canadian International in Woodbine wie der mögliche Sieger aus, doch der Hengst Mutamam erwies sich letztlich als das stärkere Pferd. Das brachte ihm gemeinsam mit Irish Prize, der im Besitz von Sheikh Hamdan Al Maktoum steht, die höchste Einschätzung im kanadischen Handicap ein.

Beide bekamen von den Handicappern des nordamerikanischen Landes eine Marke von 126, während Paolini mit 124 eingestuft wurde. Der siebenjährige Mutamam gewann im letzten Jahr drei seiner fünf Rennen, darunter neben dem Woodbine International noch die Princess of Wales’s Stakes in Newmarket. Im Breeders’ Cup Turf langte es nur zum elften Platz.

Mittlerweile hat der Darshaan-Sohn, der von Alec Stewart trainiert wurde, und nur ein Mal in Kanada lief, den Rennstall verlassen und seine Tätigkeit als Deckhengst im National Stud bei Newmarket aufgenommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?