Nicht Sakhee sondern Tobougg: Wieder Scheich-Sieg?

Nicht Sakhee, sondern Tobougg wird die Scheichs aus Dubai im Tattersalls Gold Cup in einer Woche vertreten. Denn wie nun bekannt wurde, wird das im letzten Jahr höchstein-gestufte Pferd der Welt das Gruppe I-Rennen auf dem Curragh auslassen, erst später in die europäischen Turfsaison einsteigen.

‘Sakhee wird erst später in diesem Jahr herauskommen. Wie genau seine Route in dieser Saison sein wird, steht aber noch nicht fest. Es ist wahrscheinlich, dass wir anstatt Sakhee nun Tobougg auf dem Curragh laufen lassen’, so Godolphins Racingmanager Simon Crisford.

Tobougg (das Foto zeigt ihn bei der Morgenarbeit in Dubai) enttäuschte bei seinem letzten Start im Dubai Sheema Classic (Boreal wurde in diesem Rennen dritter), soll in dem Gruppe I-Examen in der Wüste allerdings ein Eisen verloren haben.

Auch der Sieger aus Dubai, Nayef, könnte im Tattersalls Gold Cup an den Start kommen.

Die Godolphin-Stables schlagen in diesem Rennen stets eine scharfe Klinge, siegten im Vorjahr mit Fantastic Light und erreichten die Jahre zuvor mit Mutafaweq und Dalaymi gute Platzierungen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)