Neuer Rekord für The Championships

Die The Star Championships sind das Herzstück des autumn carnivals in New South Wales. In diesem Jahr gibt es einen neuen Nennungsrekord für die Rennen in Sydney zu vermelden.

Insgesamt gingen 731 Nennungen ein, der bisherige Rekord lag für die zwei Renntage auf der Rennbahn Royal Randwick bei 698. Im letzten Jahr wurden 661 Galopper genannt. Die The Championships finden am 1. April und am 8. April statt. Vier Gruppe I-Rennen gibt es am ersten Tag mit der Doncaster Mile, den TJ Smith Stakes, dem Australian Derby und den ATC Sires‘ Produce Stakes. Am zweiten Tag sind es drei Gruppe I-Rennen mit den Queen Elizabeth Stakes, dem Sydney Cup und den Queen of the Turf Stakes.

Stars wie Godolphins Anamoe, Top-Sprinter Nature Strip oder The Everest-Sieger Giga Kick wurden genannt. Aus dem Ausland wurden ebenfalls Pferde eingeschrieben. Neuseeland ist mit 28 Pferden am stärksten vertreten. 13 Nennungen kamen aus Großbritannien und eine Nennung aus Japan.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?