Grandera k?nnte f?r Sakhee in die Bresche springen

Die mächtige blaue Godolphin-Flotte will es in diesem Jahr auch wieder in den Irish Cham-pion Stakes am 8. September in Leopardtown wissen. Nachdem ein Start von Sakhee (derzeit nicht in Topform) immer unwahrscheinlicher wird, könnte Sheikh Mohammeds Trainer Saeed Bin Suroor mit Grandera (unser Foto) ein weiteres Ass aus dem Ärmel hervorzaubern.

In den King George konnte der Grand Lodge-Nachkomme als Fünfter nicht ganz überzeugen, doch darf man nicht vergessen, dass er amtierender Sieger der Prince of Wales’s Stakes ist, im Juni nicht nur Paolini, sondern auch die späteren Heroen Banks Hill und Nayef schlug. In Bestform könnte der siebente Lauf zur World Series also ohne Frage auch an das Godolphin-Team gehen, das bis dato auf keine glänzende Saison zurückblicken kann.

Simon Crisford, Racing-Manager von Godolphin verkündete: ‘Er hat eine Nennung für die Irish Champion Stakes, hat aber auch noch viele andere Optionen. In der Arbeit hat Grandera sich von sehr guter Seite gezeigt und die King George-Form sollte noch nicht sein letztes Wort gewesen sein’.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?