Godolphins Derbykandidat im Goodwood-Derby-Trial

Er ist 249 Tage nicht gelaufen, aber heute in Goodwood gibt er in den Letheby & Christopher Predominate Stakes, einem Listenrennen, sein Comeback. Dubai Destination, einer der Zweijährigen-Stars der Saison 2001. Der Kingmambo-Sohn schlug bei seinem Sieg in den Champagne Stakes keinen Geringeren als den späteren 2000 Guineas-Sieger Rock of Gibraltar.

Doch ein gesundheitliches Problem warf den Godolphin-Dreijährigen aus der Bahn, weshalb er so spät in die Saison startet. Simon Crisford, Racing Manager der Godolphin-Operation von Scheich Mohammed Al Maktoum (Foto). Dubai Destination hatte an einem Hinterbein eine Verletzung. Er ist jetzt zwar startbereit, wird sich nach dem Rennen aber sicher verbesern. Er ist das beste Pferd im Rennen.’

Neben Naheef, zur Zeit Nummer vier im Wettmarkt für das englische Derby, und Moon Ballad, der in der letzten Woche die Dante Stakes gewonnen hat, ist Dubai Destination der heisseste Godolphin-Kandidat für den Klassiker auf den Epsom Downs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely