Godolphin im Pech: Aus f?r World Cup-Sieger Street Cry!

Anhaltende Probleme am rechten, vorderen Vorderfuß-wurzelgekenk sind der Grund dafür, dass Godolphins World Cup-Sieger Street Cry (unser Foto) seine Laufbahn frühzeitig beenden muss. Der vierjährige Hengst erlitt die Verletzung bei der Vorbereitung auf den Jockey Club Gold Cup in Belmont Park, dem sich der Start im Breeders´ Cup Classic, der im Oktober gelaufen wird, anschließen sollte.

Der Machiavellian-Sohn hatte das Rennjahr mit drei Siegen in Folge begonnen, ehe er im Whitney Handicap (Grade I) in Saratoga im Vormonat die erste Niederlage hinnehmen musste.
Der Hengst gewann fünf seiner zwölf Starts und kam auf eine Gewinnsumme von über fünf Millionen Dollar.

Street Crys neue Heimat ist die Jonabell Farm, die von Scheich Mohammed im vergangenen Jahr von der Familie Bell erworben wurde. Er wird dort neben Holy Bull, Cherokee Run und Old Trieste seine Stallion-Tätigkeit aufnehmen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?