Englands Nachwuchsstar Johannesburg: Guineas-Favorit!

Schon jetzt, fast ein Jahr vor den Sagitta 2,000 Guineas, gibt es auf der Insel einen klaren Favoriten für den Klassiker. Sein Name ist Johannesburg. Sein Markenzeichen: Rennpferd. Das er ein solches ist, beweist er in dieser Saison bereits in seiner Zweijährigen-Kampagne. Am Wettmarkt rangiert er für die 2,000 Guineas als 3:1-Favorit, nachdem er am Sonntag den Prix Morny Casinos Barriere gewonnen hat.

Und das Rennen in Deauville sah nicht irgendeinen Sieger, sondern ein hochüberlegenes Pferd die Linie als Erster passieren. Unter Jockey Mick Kinane (rechts im Bild) bleibt Johannesburg damit weiter ungeschlagen. Fünf Starts hat der Hengst in seinem Leben bisher absolviert.

Trainiert wird der Braune, wie könnte es anders sein, von Starmacher Aidan O´Brien, der schon das aktuell beste dreijährige Rennpferd in seinem Stall hat. Und mit Johannesburg ist er für die nächste Derbysaison wieder bestens gewappnet. Johannesburg wird man aber auch im Alter von zwei Jahren nochmals auf der Rennbahn sehen. Entweder in den Dewhurst Stakes oder im Breeders` Cup Juvenile könnte er starten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?