News

Die Diacada-Gegnerin Russian Rhythm ist klare Favoritin

Mit einer Quote von 15:10 ist die englische 1.000 Guineas-Siegerin Russian Rhythm klare Favoritin in den Coronation Stakes, dem Meilenkracher für die dreijährigen Stuten, an dem bekanntlich auch die Röttgenerin Diacada teilneh-men wird. Die Quote ist so kurz, da sie ihre Umgebung in der Arbeit wesentlich mehr überzeugte, als vor ihrem Guineas-Sieg.
Damals, vor den 1.000 Guineas in Newmarket, kursierten Meldungen von schlechten Arbeitsleistungen der Stute, so dass sie im Wettmarkt auf 12-1 gestiegen war. Doch diesmal sollen die Arbeiten der Stute des Cheveley Park Studs ausgezeichnet gewesen sein.

Chris Richardson, Sprecher des Cheveley Park Studs: 'Sie hat die Guineas gut verkraftet, alles läuft so, wie es Trainer Sir Michael Stoute (Foto) geplant hat. Es ist ein tolles Rennen, und wir müssen jetzt nur noch abwarten, was passiert.

(16.06.2003)