Auch der englische Rennsport trauert um ‘Queen Mum’

Der Tod der in Großbritannien so beliebten Königinmutter ‘Queen Mum’ beherrscht seit Tagen die Schlagzeilen in England. Jeder weiss, dass die kürzlich Verstorbene große Sympathien für den Pferderennsport besaß und dass in ihren hellblau-rosa Farben auch zahlreiche Hindernis-pferde im englischen National Hunt Sport angetreten sind.

Aus Anteilnahme am Tod der Königinmutter hat man davon abgesehen, am Dienstag, dem Tag ihrer Beisetzung, Rennen zu veranstalten. Eigentlich sollten in Exeter, Southwell und Pontefract Rennen stattfinden, doch fielen diese nun aus.

Queen Mum ließ es sich nie nehmen, bei den Highlights der englischen Rennsaison dabeizusein. Als sie im März nicht wie üblich dem Cheltenham Festival einen Besuch abstattete, konnte man bereits davon ausgehen, dass der Gesundheitszustand der Königinmutter nicht besonders gut war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial